Ad-Tech-Veranstalter geben Zahlen bekannt

14.06.2007 - Der Ad-Tech-Veranstalter DMG World Media zieht eine überwiegend positive Bilanz nach der Deutschland-Premiere der Fachmesse für digitales Marketing.

"Die Messe hat in Deutschland zweifellos noch Wachstumspotenzial, aber ein viel versprechender Anfang ist gemacht", sagt Christophe Asseline, European Marketing Manager von DMG. Insgesamt 1.888 Messe- und Kongressteilnehmer fanden Ende Mai den Weg ins Congress Center Hamburg. Dort präsentierten sich 56 Aussteller. Laut DMG bewegten sich die Aussteller- und Besucherzahlen auf dem Niveau der Premierenveranstaltung in London vor zwei Jahren, die ihre Besucherzahl im zweiten Jahr um über 70 Prozent steigern konnte. Mit einer ähnlichen Entwicklung rechnet Asselin für den deutschen Markt. Die Vorbereitungen für die nächste deutsche Ad Tech sind bereits angelaufen. Messekonzept und -standort sollen beibehalten werden. Der Termin soll ins erste Kalenderhalbjahr gelegt werden.

Dann will DMG auch die Diskussion um Selbstverpflichtungsregeln für das Online-Marketing weiterführen. Das Projekt wurde auf der Ad Tech Hamburg auf Initiative der digitalen Wirtschaft gestartet und soll auf den folgenden Messen in London und Paris weitergeführt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de