14.06.2007 - Der Ad-Tech-Veranstalter DMG World Media zieht eine überwiegend positive Bilanz nach der Deutschland-Premiere der Fachmesse für digitales Marketing.
"Die Messe hat in Deutschland zweifellos noch Wachstumspotenzial, aber ein viel versprechender Anfang ist gemacht", sagt Christophe Asseline, European Marketing Manager von DMG. Insgesamt 1.888 Messe- und Kongressteilnehmer fanden Ende Mai den Weg ins Congress Center Hamburg. Dort präsentierten sich 56 Aussteller. Laut DMG bewegten sich die Aussteller- und Besucherzahlen auf dem Niveau der Premierenveranstaltung in London vor zwei Jahren, die ihre Besucherzahl im zweiten Jahr um über 70 Prozent steigern konnte. Mit einer ähnlichen Entwicklung rechnet Asselin für den deutschen Markt. Die Vorbereitungen für die nächste deutsche Ad Tech sind bereits angelaufen. Messekonzept und -standort sollen beibehalten werden. Der Termin soll ins erste Kalenderhalbjahr gelegt werden.
Dann will DMG auch die Diskussion um Selbstverpflichtungsregeln für das Online-Marketing weiterführen. Das Projekt wurde auf der Ad Tech Hamburg auf Initiative der digitalen Wirtschaft gestartet und soll auf den folgenden Messen in London und Paris weitergeführt werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de