Ad-Tech-Veranstalter geben Zahlen bekannt

14.06.2007 - Der Ad-Tech-Veranstalter DMG World Media zieht eine überwiegend positive Bilanz nach der Deutschland-Premiere der Fachmesse für digitales Marketing.

"Die Messe hat in Deutschland zweifellos noch Wachstumspotenzial, aber ein viel versprechender Anfang ist gemacht", sagt Christophe Asseline, European Marketing Manager von DMG. Insgesamt 1.888 Messe- und Kongressteilnehmer fanden Ende Mai den Weg ins Congress Center Hamburg. Dort präsentierten sich 56 Aussteller. Laut DMG bewegten sich die Aussteller- und Besucherzahlen auf dem Niveau der Premierenveranstaltung in London vor zwei Jahren, die ihre Besucherzahl im zweiten Jahr um über 70 Prozent steigern konnte. Mit einer ähnlichen Entwicklung rechnet Asselin für den deutschen Markt. Die Vorbereitungen für die nächste deutsche Ad Tech sind bereits angelaufen. Messekonzept und -standort sollen beibehalten werden. Der Termin soll ins erste Kalenderhalbjahr gelegt werden.

Dann will DMG auch die Diskussion um Selbstverpflichtungsregeln für das Online-Marketing weiterführen. Das Projekt wurde auf der Ad Tech Hamburg auf Initiative der digitalen Wirtschaft gestartet und soll auf den folgenden Messen in London und Paris weitergeführt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de