Argonauten G2 machen Coke zu Kunst

12.06.2007 - Die Multichannel-Agentur Argonauten G 2 hat eine Website umgesetzt, auf der User die neue Aluminiumflasche von Coca-Cola individuell gestalten können.

Dies ist sowohl per Tastatur und Maus als auch über Webcam und Mikrofon möglich. Die virtuelle Figur Mister Néant führt durch das Web-Special und projiziert jeweils den Input der User auf die Oberfläche der Coke-Flasche. Das individuelle Kunstwerk kann dann als E-Card verschickt werden. Das Konzept basiert auf einem Märchen über Mister Néant, das von der französischen Künstlergruppe Paranoid für das Video zum neuen Song der Band Faithless "I won`t stop" entwickelt wurde. Der Song ist in den Web-Auftritt eingebunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de