Google verknüpft CRM mit SEM

06.06.2007 - Der Suchmaschinenbetreiber Google hat eine strategische Allianz mit dem Software-Konzern Salesforce.com geschlossen.

Die beiden US-Unternehmen werden zusammen das Produkt Salesforce Group Edition entwickeln. Das Programm ergänzt das CRM-System von Salesforce.com um einen Zugang zum Suchmaschinen-Marketing-Programm Google Ad Words. In der Folge können Salesforce-Kunden direkt Sponsored Links bei Google buchen. Die Software richtet sich hauptsächlich an Unternehmen mit weniger als 200 Mitarbeitern.

Außerdem übernahm Google das Start-up Peak Stream. Das Unternehmen entwickelt Tools für die Programmierung von Software für Multi-Core-Prozessoren. Medienberichten zufolge könnte Google das Know-how von Peak Stream nutzen, um künftig Grafikprozessoren in den Rechenzentren einzusetzen, wodurch sich die Server-Performance erhöhen würde.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de