Bertelsmann steigt bei Social Messenger Qeep ein

06.06.2007 - Der Medienkonzern Bertelsmann beteiligt sich mit mehreren Millionen Euro am Start-up Blue Lion Mobile.

Das Kölner Unternehmen wurde 2006 von ehemaligen T-Mobile- und Nintendo-Managern gegründet und hat Ende vergangenen Jahres den mobilen Social Messenger Qeep auf den Markt gebracht. Dieser ermöglicht Messaging, Foto-Blogging und Multiplayer-Gaming auf mobilen Endgeräten. Außerdem können die Nutzer persönliche Profilseiten anlegen und sich somit einen mobilen Freundeskreis aufbauen. "Mobile Services, die den Ansprächen konvergierender Märkte gerecht werden, haben großes Potenzial", erklärt Urse Cete, Principal von Bertelsmann Digital Media Investment (BDMI), den Einstieg bei Blue Lion Mobile.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de