Stühlerücken bei Global Media

24.05.2007 - Der Online-Marketing-Dienstleister Global Media hat seine Führungsspitze neu geordnet.

Steve Leach, CEO der Ende 2006 von Global Media übernommenen britischen Suchmaschinen-Optimierungsagentur Big Mouth Media, wird CEO der Global Media GmbH. Der bisherige CEO und Deutschlandchef Thomas Gerteis wird Executive Chairman des Münchner Unternehmens. Seine Aufgaben als Managing Director Germany übernimmt Axel Schönau, bisher Chief Business Development Officer von Global Media. Davor leitete Schönau das Otto-Portal Shopping 24. Weitere Online-Erfahrungen sammelte er als E-Commerce-Chef des Bonusprogramm-Betreibers Loyalty Partners (Payback).

Neuer CFO der gesamten Gruppe ist Dirk Zumbansen. Der Diplom-Kaufmann kommt vom Musik-Label Emi, wo er in den vergangenen drei Jahren als Finanzchef die kaufmännischen Bereiche, die IT und allgemeine Verwaltung leitete. Außerdem war er für den Bereich Shared Services in Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Global Media wurde 1996 gegründet und verfügt über Standorte in München, Hamburg, Edinburgh, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Arag, AOL, British Airways, CTS Eventim, Hilton, Mobile.de, Travelchannel.de, Lastminute.com, Otto und Sage.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de