23.05.2007 - Die Burda Direct Group baut ihre Zusammenarbeit mit dem Europapark Rust im Internet aus.
Der neu entwickelte Merchandising-Shop basiert auf dem Shop-System Best Seller von Burda Direct interactive. Beide Unternehmen kooperieren schon seit einiger Zeit. Eine Gewinnspiel-Kooperation läuft bereits seit mehr als zehn Jahren zwischen dem Europapark und Burda Direct. Vor zwei Jahren übernahm Burda Direct das komplette Datenmanagement für den Europapark. E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing sind weitere Dienstleistungsfelder, die im nächsten Schritt gemeinsam angegangen werden.
"Durch das neue System konnte unsere Angebotspalette deutlich ausgebaut werden", sagte Ralf Stumpf, Direktor Europa-Park Shopping. "Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Im April konnten wir einen Umsatzzuwachs von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr realisieren."
"Hauptzielgruppe des Europaparks sind junge Familien und Jugendliche", so Daniel Dimpker, Leiter E-Business bei Burda Direct interactive. "Die Zukunft liegt insbesondere bei den jungen Zielgruppen im Online-Marketing."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de