Marktkauf startet Verkauf übers Netz

22.05.2007 - Das Bielefelder Einzelhandelsunternehmen Marktkauf startet am 24. Mai einen Online-Shop auf seiner Website.

Über Marktkauf.de können Kunden dann Nonfood-Artikel, etwa aus den Sortimenten Fahrrad, Autozubehör, Spielzeug, Haushaltsbedarf und Technik bestellen. Wöchentlich werden dort zehn bis 20 neue Artikel eingestellt, die Laufzeit beträgt vier Wochen.Die Marktkauf-Website verzeichnet nach Unternehmensangaben monatlich rund 300.000 Besucher. Bei einer Befragung hatten Online-Kunden Interesse am Online-Einkauf bei Marktkauf signalisiert, vor allen Dingen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik, Drogerieartikel und Textilien.

Die Abwicklung des Shops erfolgt über die Hamburger Hatraco. Der Start des Angebots wird über Zeitungs- und Werbebeilagen, Marktkauf-Homepage und -Newsletter sowie über die Märkte beworben. Die Einführungskampagne soll laut Marketingleiter Robert Pemmann rund 30 Prozent der deutschen Bevölkerung, also etwa 25 Millionen Menschen erreichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de