Marktkauf startet Verkauf übers Netz

22.05.2007 - Das Bielefelder Einzelhandelsunternehmen Marktkauf startet am 24. Mai einen Online-Shop auf seiner Website.

Über Marktkauf.de können Kunden dann Nonfood-Artikel, etwa aus den Sortimenten Fahrrad, Autozubehör, Spielzeug, Haushaltsbedarf und Technik bestellen. Wöchentlich werden dort zehn bis 20 neue Artikel eingestellt, die Laufzeit beträgt vier Wochen.Die Marktkauf-Website verzeichnet nach Unternehmensangaben monatlich rund 300.000 Besucher. Bei einer Befragung hatten Online-Kunden Interesse am Online-Einkauf bei Marktkauf signalisiert, vor allen Dingen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik, Drogerieartikel und Textilien.

Die Abwicklung des Shops erfolgt über die Hamburger Hatraco. Der Start des Angebots wird über Zeitungs- und Werbebeilagen, Marktkauf-Homepage und -Newsletter sowie über die Märkte beworben. Die Einführungskampagne soll laut Marketingleiter Robert Pemmann rund 30 Prozent der deutschen Bevölkerung, also etwa 25 Millionen Menschen erreichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de