Marktkauf startet Verkauf übers Netz

22.05.2007 - Das Bielefelder Einzelhandelsunternehmen Marktkauf startet am 24. Mai einen Online-Shop auf seiner Website.

Über Marktkauf.de können Kunden dann Nonfood-Artikel, etwa aus den Sortimenten Fahrrad, Autozubehör, Spielzeug, Haushaltsbedarf und Technik bestellen. Wöchentlich werden dort zehn bis 20 neue Artikel eingestellt, die Laufzeit beträgt vier Wochen.Die Marktkauf-Website verzeichnet nach Unternehmensangaben monatlich rund 300.000 Besucher. Bei einer Befragung hatten Online-Kunden Interesse am Online-Einkauf bei Marktkauf signalisiert, vor allen Dingen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik, Drogerieartikel und Textilien.

Die Abwicklung des Shops erfolgt über die Hamburger Hatraco. Der Start des Angebots wird über Zeitungs- und Werbebeilagen, Marktkauf-Homepage und -Newsletter sowie über die Märkte beworben. Die Einführungskampagne soll laut Marketingleiter Robert Pemmann rund 30 Prozent der deutschen Bevölkerung, also etwa 25 Millionen Menschen erreichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de