Schober reist gerne online

07.05.2007 - Der schwäbische Adressdienstleister Schober übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an Super Comm Data Marketing, Betreiber eines Touristik-Webseiten-Netzwerks.

Super Comm zählt unter anderem Unternehmen wie Center Parcs, Air Berlin, The Walt Disney Company oder KLM zu seinen Kunden. Deren Angebote werden direkt an die Reisebüros weitergeleitet und über das von Supper Comm betriebene Netzwerk mit mehr als 200 eigenen Internetportalen gestreut. Auf diese Weise deckt die Firma nach eigenen Angaben bereits jetzt nahezu 50 Prozent des Online-Markts in der Touristik-Branche ab.

Super Comm erhofft sich von der Kooperation eine zielgerichtetere Kundenansprache und die Abdeckung von Nischenpotenzialen. X-Profiler, die Multichannel-Marketing-Lösung von Schober, soll dabei behilflich sein.

Die Ditzinger Schober Information Group investiert mit der Beteiligung in einen wachsenden Markt. Statistiken und Studien der letzten Zeit weisen besonders den Online-Bereich als Konjunkturmotor der Touristikbranche aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de