Schober reist gerne online

07.05.2007 - Der schwäbische Adressdienstleister Schober übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an Super Comm Data Marketing, Betreiber eines Touristik-Webseiten-Netzwerks.

Super Comm zählt unter anderem Unternehmen wie Center Parcs, Air Berlin, The Walt Disney Company oder KLM zu seinen Kunden. Deren Angebote werden direkt an die Reisebüros weitergeleitet und über das von Supper Comm betriebene Netzwerk mit mehr als 200 eigenen Internetportalen gestreut. Auf diese Weise deckt die Firma nach eigenen Angaben bereits jetzt nahezu 50 Prozent des Online-Markts in der Touristik-Branche ab.

Super Comm erhofft sich von der Kooperation eine zielgerichtetere Kundenansprache und die Abdeckung von Nischenpotenzialen. X-Profiler, die Multichannel-Marketing-Lösung von Schober, soll dabei behilflich sein.

Die Ditzinger Schober Information Group investiert mit der Beteiligung in einen wachsenden Markt. Statistiken und Studien der letzten Zeit weisen besonders den Online-Bereich als Konjunkturmotor der Touristikbranche aus.

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