Schober reist gerne online

07.05.2007 - Der schwäbische Adressdienstleister Schober übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an Super Comm Data Marketing, Betreiber eines Touristik-Webseiten-Netzwerks.

Super Comm zählt unter anderem Unternehmen wie Center Parcs, Air Berlin, The Walt Disney Company oder KLM zu seinen Kunden. Deren Angebote werden direkt an die Reisebüros weitergeleitet und über das von Supper Comm betriebene Netzwerk mit mehr als 200 eigenen Internetportalen gestreut. Auf diese Weise deckt die Firma nach eigenen Angaben bereits jetzt nahezu 50 Prozent des Online-Markts in der Touristik-Branche ab.

Super Comm erhofft sich von der Kooperation eine zielgerichtetere Kundenansprache und die Abdeckung von Nischenpotenzialen. X-Profiler, die Multichannel-Marketing-Lösung von Schober, soll dabei behilflich sein.

Die Ditzinger Schober Information Group investiert mit der Beteiligung in einen wachsenden Markt. Statistiken und Studien der letzten Zeit weisen besonders den Online-Bereich als Konjunkturmotor der Touristikbranche aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de