DDV: "Dialogmarketing-Perspektiven" erschienen

04.05.2007 - Zum 1. wissenschaftlichen Kongress, den der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) im vergangenen Oktober organisiert hatte, ist jetzt ein Tagungsband erschienen. Dieses Jahr ist ein weiterer Kongress geplant.

Die Beiträge des Tagungsbandes mit dem Titel "Dialogmarketing Perspektiven 2006/2007" beleuchten das Dialogmarketing aus unterschiedlichen Perspektiven. Themen sind unter anderem: Dialogmarketing als Brückenwissenschaft, erkenntniswissenschaftliche Implikationen für das Dialogmarketing, rechtliche Fragen und Status quo des E-Mail-Marketing und interkulturelle Einflüsse auf die Online-Kommunikation. Die Veröffentlichung kann direkt im DDV-Shop bestellt werden.

Der 2. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress wird am 26. September in der Goethe-Universität in Frankfurt veranstaltet. Er richtet sich an Wissenschaftler, Anwender und Dienstleister im Direktmarketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de