Öztürk ist neuer CEO von S & J

03.05.2007 - Nach abgeschlossener Restrukturierung hat Horst Wagner die Leitung von Springer & Jacoby ( S & J) an Ercan Öztürk übergeben. Wagner konzentriert sich künftig auf seine Aufgaben bei Elephant Seven (E 7) und Pixelpark.

Ercan Öztürk ergänzte in den vergangenen Monaten die Geschäftsführung als Director Marketing/Sales. Der 44-Jährige war zuvor freier Berater bei E 7.Wagner kümmert sich als Vorstandsvorsitzender von Elephant Seven und Vorstand von Pixelpark weiterhin um die Kooperation und die Zusammenarbeit von S & J, der Pixelpark-Gruppe und der Schaffhausen Communication Group. Die Multimediaagentur Pixelpark hatte den Wettbewerber E 7 zum Jahresbeginn übernommen. Im Oktober 2006 wurde die Kreativagentur (S & J) von dem Elmshorner Investor Avantaxx gekauft. Lutz Schaffhausen, Vorstandsvorsitzender von Avantaxx, wechselte damals die Führungsspitze des neuen Tochterunternehmens aus: Er setzte Horst Wagner als CEO ein, der den damaligen Geschäftsführer Oliver Schwall ablöste.

"Durch gemeinsame Anstrengungen konnten wir Springer & Jacoby aus der schwierigen Situation befreien und für die Zukunft aufstellen", resümiert Schaffhausen. Erstmals seit fünf Jahren sei S & J wieder in den schwarzen Zahlen. Die Unternehmensberatung Venturis, die mit der Neuausrichtung von S & J beauftragt war, zieht sich nun aus der Agentur zurück. Damit gibt auch Thomas Kresse, der Wagner als Restrukturierungsmanager unterstützte, sein Amt auf.

Geplant sei, das Dienstleistungspotfolio von S & J weiter auszubauen - vor allem im Bereich E-Business, Online-Marketing und digitale Kommunikation. Das Hamburger Unternehmen setzt sich laut Schaffhausen aus einem Drei-Säulen-Modell aus S & J, Elephant Seven / Pixelpark und der Schaffhausen Communication Group zusammen. Die Schaffhausen Communication Group ist eine Avantaxx-Tochter, die unter anderem Dialogmarketing-Dienstleistungen anbietet.

S & J wird künftig in drei Units geführt, zwei sind für deutsche Kunden, eine für das internationale Geschäft verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de