Öztürk ist neuer CEO von S & J

03.05.2007 - Nach abgeschlossener Restrukturierung hat Horst Wagner die Leitung von Springer & Jacoby ( S & J) an Ercan Öztürk übergeben. Wagner konzentriert sich künftig auf seine Aufgaben bei Elephant Seven (E 7) und Pixelpark.

Ercan Öztürk ergänzte in den vergangenen Monaten die Geschäftsführung als Director Marketing/Sales. Der 44-Jährige war zuvor freier Berater bei E 7.Wagner kümmert sich als Vorstandsvorsitzender von Elephant Seven und Vorstand von Pixelpark weiterhin um die Kooperation und die Zusammenarbeit von S & J, der Pixelpark-Gruppe und der Schaffhausen Communication Group. Die Multimediaagentur Pixelpark hatte den Wettbewerber E 7 zum Jahresbeginn übernommen. Im Oktober 2006 wurde die Kreativagentur (S & J) von dem Elmshorner Investor Avantaxx gekauft. Lutz Schaffhausen, Vorstandsvorsitzender von Avantaxx, wechselte damals die Führungsspitze des neuen Tochterunternehmens aus: Er setzte Horst Wagner als CEO ein, der den damaligen Geschäftsführer Oliver Schwall ablöste.

"Durch gemeinsame Anstrengungen konnten wir Springer & Jacoby aus der schwierigen Situation befreien und für die Zukunft aufstellen", resümiert Schaffhausen. Erstmals seit fünf Jahren sei S & J wieder in den schwarzen Zahlen. Die Unternehmensberatung Venturis, die mit der Neuausrichtung von S & J beauftragt war, zieht sich nun aus der Agentur zurück. Damit gibt auch Thomas Kresse, der Wagner als Restrukturierungsmanager unterstützte, sein Amt auf.

Geplant sei, das Dienstleistungspotfolio von S & J weiter auszubauen - vor allem im Bereich E-Business, Online-Marketing und digitale Kommunikation. Das Hamburger Unternehmen setzt sich laut Schaffhausen aus einem Drei-Säulen-Modell aus S & J, Elephant Seven / Pixelpark und der Schaffhausen Communication Group zusammen. Die Schaffhausen Communication Group ist eine Avantaxx-Tochter, die unter anderem Dialogmarketing-Dienstleistungen anbietet.

S & J wird künftig in drei Units geführt, zwei sind für deutsche Kunden, eine für das internationale Geschäft verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de