Weblogs gewinnen an Bedeutung

30.04.2007 - PR-Trendmonitor: Pressestellen und PR-Agenturen bewerten Web-2.0-Anwendungen

Weblogs sind die wichtigsten Web-2.0-Anwendungen in der Unternehmenskommunikation. Das ergab der aktuelle PR-Trendmonitor von News Aktuell und Faktenkontor. Demnach sind 53,1 Prozent der Pressestellen der Ansicht, dass Weblogs eine mehr oder weniger große Bedeutung haben. 6,4 Prozent gestehen den Online-Tagebüchern sogar eine hohe Bedeutung zu. Auf Platz zwei folgen Wiki-Anwendungen mit 43,9 Prozent. Platz drei belegen RSS-Feeds mit 43,4 Prozent. Die PR-Agenturen sehen das ähnlich: 68,7 Prozent bewerten Weblogs als wichtigste Web-2.0-Anwendung. Danach folgen Podcasts mit 50,6 Prozent und Wikis mit 48,6 Prozent.

Sowohl bei Agenturen als auch bei Pressestellen ist die große Mehrheit der Ansicht, dass Web-2.0-Anwendungen in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen werden. Dies gilt besonders für Weblogs und Podcasts.

Letztere führen derzeit aber noch ein Schattendasein. Nur 7,8 Prozent der Pressestellen und 9,5 Prozent der PR-Agenturen produzieren regelmäßig Podcasts. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de