Springer baut Online-Geschäft in der Schweiz aus

23.04.2007 - Die zur Axel Springer AG gehörende Schweizer Verlagsgruppe Handelszeitung übernimmt die Züricher Amiado AG.

Die Verlagsgruppe hat 100 Prozent des Aktienkapitals von Amiado erworben. Der Internet-Dienstleister betreibt mit Students.ch das mit etwa 70.000 registrierten Nutzern grösste Schweizer Online-Portal für Studenten. Die Plattform wird monatlich von rund 80.000 Personen besucht. Amiado betreibt weiterhin die internationalen Ableger Students.de und Students.at, das Schüler-Portal Friendz.ch sowie die Web 2.0-Community Amiado.com.

Geschäftsführer Adrian Bührer und technischer Leiter Frank Renold, beide zuvor Mitaktionäre, bleiben dem Unternehmen in ihren bisherigen Funktionen erhalten. Ralph Büchi, Geschäftsführer der Verlagsgruppen Handelszeitung und Jean Frey (ebenfalls zur Axel Springer AG gehörend), übernimmt den Vorsitz des neu besetzten Verwaltungsrates.

Das Portal Students.ch wurde 1996 gegründet. Im Jahr 2006 folgte der Gesellschaftsform- und Namenswechsel von einer GmbH zur Amiado AG.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de