Startbahnwest geht mit HP auf die Piste

12.04.2007 - Die Züricher Agentur Startbahnwest hat für Hewlett Packard (HP) zwei Mailings für unterschiedliche Zielgruppen gestaltet.

Das erste Mailing richtet sich an Druckdienstleister, die bereits Großformatdrucker von HP besitzen. Sie sollen durch die Direktmarketingaktion angeregt werden, ihr Angebot mit HP-Produkten auszubauen. Das Mailing zeigt ein Skigebiet und vermittelt, dass mehr Lifte mehr Möglichkeiten bieten. In das Mailing sind Tagesskipässe für ein Wintersportgebiet integriert.

Über das zweite Mailing sollen Dienstleister, die noch keine HP-Kunden sind, mit den Großformatdruckern des Böblinger Herstellers bekannt gemacht werden. Um die Größe einer maximal bedruckbaren Seite zu verdeutlichen, wurde das Mailing im Großformat gestaltet und zusammen mit einem Metermaß verschickt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de