Mindmatics trinkt Pepsi

11.04.2007 - Die Mindmatics AG gewinnt Pepsi Co Deutschland als Neukunden und startet eine Mobile-Marketing-Kampagne für den Getränkehersteller.

Kernstück der Aktion ist der "Pepsi Emoticon Guide". Auf dem dazugehörigen Wap-Portal findet der User Wissenswertes über die Kampagne und verschiedenen Mobile Content. So kann der Nutzer etwa farbige Handy-Logos, Handy-Grußkarten, Klingeltöne und besagten "Emoticon Guide" kostenlos herunterladen. Letzterer beinhaltet ein "Emoticon-Lexikon", "SMS-Abkürzungen" und eine Download-Gallery. Der Zugriff auf die Seite erfolgt über einen WAP-Push-Link, den die Konsumenten per SMS erhalten.Unterstützt wird die Kampagne durch den neuen Spot "Destinies", der ab April 2007 auf der Homepage und ab Mai 2007 in den Kinos zu sehen sein wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de