Welte wird Chef von Bild-T-Online

05.04.2007 - Philipp Welte ist neuer Vorstandschef der Bild.T-Online AG in Berlin.

von Joachim Graf

Zusätzlich ist der 45-Jährige als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild für die Expansion von Bild in Digitalen Märkten verantwortlich. Dazu gehören neben dem Ausbau der Nachrichten-Site Bild.T-Online auch die Entwicklung neuer medialer Angebote, unter anderem in den Bereichen IP-TV und digitales Fernsehen. Darüber hinaus soll Welte weitere Vermarktungspotenziale der "Bild"-Marke außerhalb des Printbereichs erschließen.

Philipp Welte war bisher Chef der Axel Springer News GmbH. Er folgt auf Gregor Stemmle, der als Managing Director zur Bild-T-Online-Mutter Axel Springer wechselt. Der 40-Jährige ist dort künftig für die Betreuung der großen Anzeigenkunden verantwortlich.

Außerdem gründet Axel Springer ein Marketing-Board mit Sitz in Berlin. Vorsitzender ist Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild. Weitere Mitglieder sind neben Philipp Welte Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales bei Axel Springer sowie Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de