Welte wird Chef von Bild-T-Online

05.04.2007 - Philipp Welte ist neuer Vorstandschef der Bild.T-Online AG in Berlin.

von Joachim Graf

Zusätzlich ist der 45-Jährige als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild für die Expansion von Bild in Digitalen Märkten verantwortlich. Dazu gehören neben dem Ausbau der Nachrichten-Site Bild.T-Online auch die Entwicklung neuer medialer Angebote, unter anderem in den Bereichen IP-TV und digitales Fernsehen. Darüber hinaus soll Welte weitere Vermarktungspotenziale der "Bild"-Marke außerhalb des Printbereichs erschließen.

Philipp Welte war bisher Chef der Axel Springer News GmbH. Er folgt auf Gregor Stemmle, der als Managing Director zur Bild-T-Online-Mutter Axel Springer wechselt. Der 40-Jährige ist dort künftig für die Betreuung der großen Anzeigenkunden verantwortlich.

Außerdem gründet Axel Springer ein Marketing-Board mit Sitz in Berlin. Vorsitzender ist Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild. Weitere Mitglieder sind neben Philipp Welte Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales bei Axel Springer sowie Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de