Arvato wächst um fast zehn Prozent

28.03.2007 - Die Bertelsmann-Tochter Arvato hat ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr von 4,37 Milliarden Euro auf 4,78 Milliarden Euro gesteigert. Das ist ein Wachstum von 9,6 Prozent.

von Joachim Graf

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen erhöhte sich um 7,6 Prozent auf 367 Millionen Euro. Arvato-Vorstandschef Hartmut Ostrowski führt das Plus bei Umsatz, Ergebnis und Mitarbeiterzahl vor allem auf die Forcierung der Internationalisierungsstrategie und die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen zurück.

So wurden 2006 Standorte in Deutschland, Estland, Frankreich, Marokko und Argentinien erweitert und der Geschäftsbereich Aftersales und Repair für die Mobilfunkbranche durch den Ausbau der Geschäfte in Osteuropa weiterentwickelt.

Die Anzahl der Mitarbeiter stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 4.000 auf 46.584.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de