22.03.2007 - Der Online-Vermarkter United Internet Media hat zusammen mit dem Marktforscher GfK ein neues Targeting-Tool entwickelt.
von Susanne C. Steiger
Das Produkt mit dem Namen Web.de Consumer ermöglicht laut UIM die präzise Abbildung von Zielgruppen nach realem Kaufverhalten und eine direkte Zielgruppenansprache ohne Streuverlust.
Web.de Consumer gibt es in vier Varianten: Das "Easy"-Angebot ermöglicht Werbetreibenden ihre Fast-Moving-Consumer-Goods-Zielgruppe aus neun Warenhauptgruppen auszuwählen und diese in der vollen Reichweite von UIM anzusprechen. Bei "Advanced" können Warengruppen mit Zielgruppentypologien kombiniert werden. Bei "Individual" definieren FMCB- und Handelswerbetreibende in Kooperation mit der GfK unternehmensindividuelle Zielgruppen für ihre Produkte. Und mit "Expert" können weitere Bausteine aus der GfK-Toolbox gebucht werden, um die Zielgruppenansprache zu optimieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de