Lycos verabschiedet sich vom Provider-Geschäft

08.02.2007 - Lycos Europe will das Internet-Zugangsgeschäft in Deutschland verkaufen.

Die Bertelsmann-Tochter nimmt eigenen Angaben zufolge Gespräche mit verschiedenen externen Parteien auf, die Interesse an einer möglichen Übernahme gezeigt hätten. Lycos begründet die Entscheidung mit der kürzlich eingeleiteten Konzentration aufs Kerngeschäft. In diesem Sinne hatten die Gütersloher vor kurzem das schwedische Internetzugangsgeschäft an Globalnet Scandinavia verkauft. Auf eine ähnliche Strategie setzt der Mitbewerber AOL. Die Time-Warner-Tochter verkaufte 2006 ihr europäisches Internetzugangsgeschäft und konzentriert sich künftig auf das Portalgeschäft und dessen Vermarktung.

Unterdessen hat Lycos den ersten Content-Partner für sein Frage-Antwort-Portal Lycos IQ gewonnen. Die Online-Community der Frauenzeitschrift Brigitte erhält eine eigene Version von Lycos IQ. Somit können sich die Lycos-IQ-Nutzer künftig mit den Mitgliedern der Community von Brigitte.de austauschen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de