Lycos verabschiedet sich vom Provider-Geschäft

08.02.2007 - Lycos Europe will das Internet-Zugangsgeschäft in Deutschland verkaufen.

Die Bertelsmann-Tochter nimmt eigenen Angaben zufolge Gespräche mit verschiedenen externen Parteien auf, die Interesse an einer möglichen Übernahme gezeigt hätten. Lycos begründet die Entscheidung mit der kürzlich eingeleiteten Konzentration aufs Kerngeschäft. In diesem Sinne hatten die Gütersloher vor kurzem das schwedische Internetzugangsgeschäft an Globalnet Scandinavia verkauft. Auf eine ähnliche Strategie setzt der Mitbewerber AOL. Die Time-Warner-Tochter verkaufte 2006 ihr europäisches Internetzugangsgeschäft und konzentriert sich künftig auf das Portalgeschäft und dessen Vermarktung.

Unterdessen hat Lycos den ersten Content-Partner für sein Frage-Antwort-Portal Lycos IQ gewonnen. Die Online-Community der Frauenzeitschrift Brigitte erhält eine eigene Version von Lycos IQ. Somit können sich die Lycos-IQ-Nutzer künftig mit den Mitgliedern der Community von Brigitte.de austauschen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de