Arbomedia befördert Sigl

06.02.2007 - Alexander Sigl (33) ist neu im Vorstand der Arbomedia AG. Als Vorstand Diversifikation ist er für die neuen Geschäftsfelder des Werbezeitenvermarkters zuständig.

Sigl übernimmt die Vorstandsposition zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von Arbovision, der Diversifikationstochter der Unternehmensgruppe. Im Bereich Diversifikation bündelt Arbomedia alle nationalen und internationalen Aktivitäten, die nicht direkt mit der klassischen Medienvermarktung in Zusammenhang stehen. Dazu gehören Geschäftsmodelle in den Bereichen Direct-, Cross-, Mobile- und Interactive Marketing. In diesen Sparten will das Unternehmen laut Vorstandsvorsitzendem Georg Bogner in den Jahren 2008 und 2009 "mindestens 25 Prozent der Wertschöpfung generieren."

In den Aufgabenbereich von Sigl fällt zudem die Verantwortung für alle Endkundengeschäfte wie Aboerlöse aus IPTV, Video on Demand, mobile Mehrwertdienste und Kundenbindungssysteme.

Sigl arbeitete vor Arbomedia bei AOL Europe und bei der Pro Sieben Sat. 1 Media AG jeweils in leitender Funktion.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de