Pangora ernennt neue Führung

01.02.2007 - Robin Schönbeck, Tim Stracke und Dirk Schwartz bilden die neue Führungsspitze der Lycos-Tochter Pangora.

Schönbeck und Schwarz sind als Geschäftsführer für das White-Label-Geschäft zuständig. Schönbeck verantwortet den Vertrieb und die Kundenbetreuung, Schwartz kümmert sich um die Technologie und Produktentwicklung. Die Führung der Eigenmarken Lycos Shopping, Fireball, Hotbot, Buy Central und Evita übernimmt Tim Stracke. Der neue Geschäftsführer leitet darüber hinaus die Expansion des Unternehmens in den US-amerikanischen Markt.

Mitglieder der Geschäftsleitung sind Pangora-Frankreich-Chefin Antoine Boulin (Marketing Eigenmarken) und Harald Schiffauer, der weiterhin den internationalen Shop-Vertrieb von Pangora leitet. Bisher war Dr. Christoph Röck alleiniger Geschäftsführer des Münchner Unternehmens. Er verlässt den Anbieter von Produktsuchen und Preisvergleichstechnologien zum Monatsende.

Schönbeck, Schwartz und Stracke kommen vom Karlsruher E-Commerce-Dienstleister Mentasys. Die drei Unternehmensgründer bildeten dort das Management-Team. Mentasys gehört seit 2006 zu Lycos.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de