Pangora ernennt neue Führung

01.02.2007 - Robin Schönbeck, Tim Stracke und Dirk Schwartz bilden die neue Führungsspitze der Lycos-Tochter Pangora.

Schönbeck und Schwarz sind als Geschäftsführer für das White-Label-Geschäft zuständig. Schönbeck verantwortet den Vertrieb und die Kundenbetreuung, Schwartz kümmert sich um die Technologie und Produktentwicklung. Die Führung der Eigenmarken Lycos Shopping, Fireball, Hotbot, Buy Central und Evita übernimmt Tim Stracke. Der neue Geschäftsführer leitet darüber hinaus die Expansion des Unternehmens in den US-amerikanischen Markt.

Mitglieder der Geschäftsleitung sind Pangora-Frankreich-Chefin Antoine Boulin (Marketing Eigenmarken) und Harald Schiffauer, der weiterhin den internationalen Shop-Vertrieb von Pangora leitet. Bisher war Dr. Christoph Röck alleiniger Geschäftsführer des Münchner Unternehmens. Er verlässt den Anbieter von Produktsuchen und Preisvergleichstechnologien zum Monatsende.

Schönbeck, Schwartz und Stracke kommen vom Karlsruher E-Commerce-Dienstleister Mentasys. Die drei Unternehmensgründer bildeten dort das Management-Team. Mentasys gehört seit 2006 zu Lycos.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de