25.01.2007 - Ebay hat sein Online-Werbevolumen im vergangenen Jahr verdreifacht.
Dem Marktforscher W 3 Scan zufolge haben die grafikbasierten Online-Banner, die das Online-Auktionshaus 2006 schaltete, einen Media-Wert von rund 31 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 10,44 Millionen Euro gewesen. Auf Platz zwei des diesjährigen Rankings folgt Arcor mit 7,92 Millionen Euro vor Tipp 24 (5,1 Millionen Euro) und Hewlett-Packard (4,3 Millionen Euro.) Ebenfalls in den Top Ten sind 02 Germany, E-Plus Mobilfunk, T-Mobile Deutschland, Parship und Amazon. Insgesamt wurden für grafische Online-Werbung 583 Millionen Euro ausgegeben. Für die Studie hat W 3 Scan die Werbung auf den 2.000 reichweitenstärksten Websites in Deutschland beobachtet.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de