Ebay bleibt der Big Spender des Internets

25.01.2007 - Ebay hat sein Online-Werbevolumen im vergangenen Jahr verdreifacht.

Dem Marktforscher W 3 Scan zufolge haben die grafikbasierten Online-Banner, die das Online-Auktionshaus 2006 schaltete, einen Media-Wert von rund 31 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 10,44 Millionen Euro gewesen. Auf Platz zwei des diesjährigen Rankings folgt Arcor mit 7,92 Millionen Euro vor Tipp 24 (5,1 Millionen Euro) und Hewlett-Packard (4,3 Millionen Euro.) Ebenfalls in den Top Ten sind 02 Germany, E-Plus Mobilfunk, T-Mobile Deutschland, Parship und Amazon. Insgesamt wurden für grafische Online-Werbung 583 Millionen Euro ausgegeben. Für die Studie hat W 3 Scan die Werbung auf den 2.000 reichweitenstärksten Websites in Deutschland beobachtet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de