24.01.2007 - United Internet will sich von dem Call-Center-Dienstleister Twenty 4 Help trennen.
Der Internetkonzern hat sich mit dem Call-Center-Betreiber Teleperformance auf einen 100-prozentigen Verkauf geeinigt. Mit diesem Schritt stellt United Internet den Bereich Outsourcing als eigenständige Geschäftseinheit ein. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion allerdings noch zustimmen.Twenty 4 Help liegt in den Top Ten der Zeitschrift "Call Center Profi" auf Platz sieben. Das Unternehmen erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro und hat sich auf die Bereiche Technischer Support und Help Desk spezialisiert. Was nach der Übernahme aus dem Firmennamen wird, ist noch unklar.Die in Paris börsennotierte Teleperformance betreibt in Deutschland bislang erst drei Call-Center, hat aber immer wieder erklärt, den lukrativen deutschen Markt erobern zu wollen. te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de