Ostrowski wird Bertelsmann-Chef

19.01.2007 - Hartmut Ostrowski wird Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG.

Das hat der Aufsichtsrat des Medienkonzerns auf seiner heutigen Sitzung beschlossen. Ostrowski ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der Bertelsmann-Tochter Arvato. Er tritt sein neues Amt am 1. Januar 2008 an. Nachfolger als Arvato-Chef wird Rolf Buch. Der 41-Jährige kommt vom Direktmarketingdienstleister Arvato Direct Services, wo er der Geschäftsführung vorsitzt.

Der bisherige Bertelsmannchef Dr. Gunter Thielen wechselt in den Aufsichtsrat des Gütersloher Medienkonzerns. Er soll dort den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Vogel ablösen. Dieser legt sein Amt nach elf Jahren nieder, bleibt aber Gesellschafter der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft. Seiner Auffassung nach sind durch die Berufung von Ostrowski und Buch "Kontinuität und zugleich neue Impulse in der Unternehmensentwicklung gewährleistet".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de