DPV investiert in Internet, Mobile und TV

15.01.2007 - Der Deutsche Pressevertrieb (DPV) Gruner + Jahr (G + J) setzt stärker als bisher auf neue Medien. Er hat deshalb die Abteilung Digitale Vermarktung gegründet.

Chef der neuen Abteilung ist Dr. Bernhard Mischke (38), zuvor Leiter Zentrale Logistik beim DPV. Mit ihm wechselt Michael Friedrich (31), bisher Projektleiter in der DPV Holding in gleicher Funktion, in die Digitale Vermarktung. Ziel der Umstrukturierung ist die Vermarktung der Medien- und Zusatzprodukte von G + J in allen technischen Vertriebskanälen - insbesondere Internet, Mobile und TV. Schwerpunkte sind die Reichweitensteigerung sowie die systematische Erfassung und Vermarktung der stark wachsenden digitalen Kundenkontakte. Gemeinsam mit den Vertriebsleitungen, den Online-Redaktionen sowie den System- und Direktmarketing-Verantwortlichen im DPV soll Mischke zentraler Ansprechpartner im G + J-Prozess "Expand Your Brand" ("Erweitere deine Marke") sein.

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