DPV investiert in Internet, Mobile und TV

15.01.2007 - Der Deutsche Pressevertrieb (DPV) Gruner + Jahr (G + J) setzt stärker als bisher auf neue Medien. Er hat deshalb die Abteilung Digitale Vermarktung gegründet.

Chef der neuen Abteilung ist Dr. Bernhard Mischke (38), zuvor Leiter Zentrale Logistik beim DPV. Mit ihm wechselt Michael Friedrich (31), bisher Projektleiter in der DPV Holding in gleicher Funktion, in die Digitale Vermarktung. Ziel der Umstrukturierung ist die Vermarktung der Medien- und Zusatzprodukte von G + J in allen technischen Vertriebskanälen - insbesondere Internet, Mobile und TV. Schwerpunkte sind die Reichweitensteigerung sowie die systematische Erfassung und Vermarktung der stark wachsenden digitalen Kundenkontakte. Gemeinsam mit den Vertriebsleitungen, den Online-Redaktionen sowie den System- und Direktmarketing-Verantwortlichen im DPV soll Mischke zentraler Ansprechpartner im G + J-Prozess "Expand Your Brand" ("Erweitere deine Marke") sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de