Dicom schrumpft auf einen Tag

04.01.2007 - Der österreichische DM-Event beleuchtet am 15. März die neuesten Trends im Direktmarketing.

Der Österreichische Direct Marketing Kongress (Dicom) findet in diesem Jahr erstmals nur an einem Tag statt. Der Veranstalter, der Branchenverband DMVÖ, reagiert damit auf die gesteigerte Nachfrage nach einer komprimierten Veranstaltung. Laut DMVÖ-Geschäftsführerin Louisa Böhringer waren die meisten Besucher in den letzten Jahren entweder am ersten oder zweiten Veranstaltungstag gekommen.

In diesem Jahr stellen 14 nationale und internationale Branchenexperten und Entscheider die neuesten Trends im Direktmarketing vor. Dabei lenkt das Special "Handel und Konsumgüter - zwischen Geiz und der Sehnsucht nach treuen Kunden" das Hauptaugenmerk auf den Handel als Treiber neuer Dialogmarketing-Initiativen. Es referieren Retail-Experten wie Olivier Quillet (International Marketing Director von Nestlé Nespresso), Stefan Höffinger (Vice President von AT Kearney Central Europe), Manfred Laaber (DM Drogeriemarkt), Thorsten Grimmer (AC Nielsen) und Georg Wiedenhofer (Baumax). Parallel beleuchtet der Computing-Experte Alois Ferscha die Interaktion zwischen digitaler und realer Welt. Außerdem erläutert der vielfach ausgezeichnete Kreativdirektor Steve Harrisson sein Erfolgskonzept, der New-Media-Fachmann Thomas N. Burg von der Social Software Lab und Permalink GmbH referiert zum Trendthema Web 2.0, und Andreas Hanakamp, Media Manager des Volvo Ocean Race, erklärt die Mechanismen des Sport-Sponsorings. Der DMVÖ erwartet 400 Gäste aus dem In- und Ausland. Veranstaltungsort ist wie gewohnt das Congress Casino in Baden bei Wien. Beginn ist um 9 Uhr am 15. März. Mitglieder der Branchenverbände DMVÖ, DDV (Deutschland) und SDV (Schweiz) erhalten einen Rabatt von 100 Euro. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de