Dicom schrumpft auf einen Tag

04.01.2007 - Der österreichische DM-Event beleuchtet am 15. März die neuesten Trends im Direktmarketing.

Der Österreichische Direct Marketing Kongress (Dicom) findet in diesem Jahr erstmals nur an einem Tag statt. Der Veranstalter, der Branchenverband DMVÖ, reagiert damit auf die gesteigerte Nachfrage nach einer komprimierten Veranstaltung. Laut DMVÖ-Geschäftsführerin Louisa Böhringer waren die meisten Besucher in den letzten Jahren entweder am ersten oder zweiten Veranstaltungstag gekommen.

In diesem Jahr stellen 14 nationale und internationale Branchenexperten und Entscheider die neuesten Trends im Direktmarketing vor. Dabei lenkt das Special "Handel und Konsumgüter - zwischen Geiz und der Sehnsucht nach treuen Kunden" das Hauptaugenmerk auf den Handel als Treiber neuer Dialogmarketing-Initiativen. Es referieren Retail-Experten wie Olivier Quillet (International Marketing Director von Nestlé Nespresso), Stefan Höffinger (Vice President von AT Kearney Central Europe), Manfred Laaber (DM Drogeriemarkt), Thorsten Grimmer (AC Nielsen) und Georg Wiedenhofer (Baumax). Parallel beleuchtet der Computing-Experte Alois Ferscha die Interaktion zwischen digitaler und realer Welt. Außerdem erläutert der vielfach ausgezeichnete Kreativdirektor Steve Harrisson sein Erfolgskonzept, der New-Media-Fachmann Thomas N. Burg von der Social Software Lab und Permalink GmbH referiert zum Trendthema Web 2.0, und Andreas Hanakamp, Media Manager des Volvo Ocean Race, erklärt die Mechanismen des Sport-Sponsorings. Der DMVÖ erwartet 400 Gäste aus dem In- und Ausland. Veranstaltungsort ist wie gewohnt das Congress Casino in Baden bei Wien. Beginn ist um 9 Uhr am 15. März. Mitglieder der Branchenverbände DMVÖ, DDV (Deutschland) und SDV (Schweiz) erhalten einen Rabatt von 100 Euro. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de