01.01.2007 - Erneut Audi-Mailing zur Kampagne des Monats gewählt
Zum ersten Mal seit Einführung der Kampagne des Monats konnte sich zwei Monate hintereinander eine Agentur mit dem selben Kunden den Sieg des Wettbewerbs von FISCHER´S ARCHIV und Kampagnen-Dialog der Deutschen Post sichern.
Mit klarer Mehrheit fiel die Ent schei dung der Juroren Vivian Hecker (Axel Springer Verlag), Ulrike Krämer (Insti tut für Design, Hamburg) und Dierk Hedwig (Sparkasse Leverkusen) auf die Audi- Kampagne "pro medicis" - für Ärzte. Das Mailing setzt auf Analogien zwischen dem menschlichen Körper und den Audi-Modellen. Seine Wirkung erzielt die Kampagne durch ihre Illustrationen.
Vivian Hecker gefiel die Umsetzung, die traditionelle Wissenschaft mit der Moderne verbindet und so die Markenaura von Audi widerspiegelt. Emotionen pur liefert Platz zwei. Europas größtes Haustierzentralregis ter Tasso e.V. brauchte einen neuen kommunikativen Auftritt, um mit seinen Zielgruppen intensiver in den Dialog treten zu können. "Komm zurück. Mit Tasso!" wurde zur Hauptbotschaft. Corpo ra te Design, Mailingverstärker und Bildauswahl sprechen eine klare Sprache. Ulrike Krämer: "Der konzeptionelle Leitgedanke ist stringent durchgehalten. Alle Designelemente haben einen hohen Wiedererkennungswert, durch alle Anstoßphasen hindurch."
Auf Platz drei ging die Liebe durch den Magen. Mit dem "Doppelschmecker" wollten Aoste und Kamps Backwaren den Absatz ihrer Produkte stärken. In einer integrierten Kampagne forderten sie die Kunden dazu auf, Sandwiches zu kreieren und die Rezepte nebst Fotos einzusenden. Die Aktion hat es besonders Dierk Hedwig angetan. Für ihn ergänzen sich Unternehmen und Produkte der Kooperationskampagne hervorragend. cb
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de