Die Markenaura von "pro medicis"

01.01.2007 - Erneut Audi-Mailing zur Kampagne des Monats gewählt

Zum ersten Mal seit Einführung der Kampagne des Monats konnte sich zwei Monate hintereinander eine Agentur mit dem selben Kunden den Sieg des Wettbewerbs von FISCHER´S ARCHIV und Kampagnen-Dialog der Deutschen Post sichern.

Mit klarer Mehrheit fiel die Ent schei dung der Juroren Vivian Hecker (Axel Springer Verlag), Ulrike Krämer (Insti tut für Design, Hamburg) und Dierk Hedwig (Sparkasse Leverkusen) auf die Audi- Kampagne "pro medicis" - für Ärzte. Das Mailing setzt auf Analogien zwischen dem menschlichen Körper und den Audi-Modellen. Seine Wirkung erzielt die Kampagne durch ihre Illustrationen.

Vivian Hecker gefiel die Umsetzung, die traditionelle Wissenschaft mit der Moderne verbindet und so die Markenaura von Audi widerspiegelt. Emotionen pur liefert Platz zwei. Europas größtes Haustierzentralregis ter Tasso e.V. brauchte einen neuen kommunikativen Auftritt, um mit seinen Zielgruppen intensiver in den Dialog treten zu können. "Komm zurück. Mit Tasso!" wurde zur Hauptbotschaft. Corpo ra te Design, Mailingverstärker und Bildauswahl sprechen eine klare Sprache. Ulrike Krämer: "Der konzeptionelle Leitgedanke ist stringent durchgehalten. Alle Designelemente haben einen hohen Wiedererkennungswert, durch alle Anstoßphasen hindurch."

Auf Platz drei ging die Liebe durch den Magen. Mit dem "Doppelschmecker" wollten Aoste und Kamps Backwaren den Absatz ihrer Produkte stärken. In einer integrierten Kampagne forderten sie die Kunden dazu auf, Sandwiches zu kreieren und die Rezepte nebst Fotos einzusenden. Die Aktion hat es besonders Dierk Hedwig angetan. Für ihn ergänzen sich Unternehmen und Produkte der Kooperationskampagne hervorragend. cb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de