HEW überarbeitet Kundenprogramm

25.06.2002 - "Die HEW-Card wird nicht eingestellt", versichert Marion Klimmer, zuständige Projektleiterin bei den Hamburgischen Electricitäts-Werken HEW.

Nachdem das Unternehmen von dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall im Juni mehrheitlich übernommen wurde, kursierte das Gerücht, die HEW müsse nun im Zuge rigider Sparmaßnahmen die Kundenkarte vom Markt nehmen. Laut HEW steht das Sparen aber gar nicht im Vordergrund, es gehe vielmehr darum, die Karte zu überarbeiten und den Kundenbedürfnissen entsprechend anzupassen.

Klimmer drückt es so aus: "Wir führen gewöhnliche Relaunch-Aktivitäten durch und überprüfen einige Elemente. Natürlich ist auch ein gewisser Kostendruck da, aber der bewegt sich in ganz normalem Rahmen." In einer umfassenden Kundenanalyse sollen sowohl die HEW-Card als auch das Kundenmagazin Metropole detailliert auf Verbesserungsmöglichkeiten hin untersucht werden.

Die komplett überarbeiteten Kundenbindungsmaßnahmen sollen dann ab Herbst offiziell präsentiert werden, so Klimmer. sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de