HEW überarbeitet Kundenprogramm

25.06.2002 - "Die HEW-Card wird nicht eingestellt", versichert Marion Klimmer, zuständige Projektleiterin bei den Hamburgischen Electricitäts-Werken HEW.

Nachdem das Unternehmen von dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall im Juni mehrheitlich übernommen wurde, kursierte das Gerücht, die HEW müsse nun im Zuge rigider Sparmaßnahmen die Kundenkarte vom Markt nehmen. Laut HEW steht das Sparen aber gar nicht im Vordergrund, es gehe vielmehr darum, die Karte zu überarbeiten und den Kundenbedürfnissen entsprechend anzupassen.

Klimmer drückt es so aus: "Wir führen gewöhnliche Relaunch-Aktivitäten durch und überprüfen einige Elemente. Natürlich ist auch ein gewisser Kostendruck da, aber der bewegt sich in ganz normalem Rahmen." In einer umfassenden Kundenanalyse sollen sowohl die HEW-Card als auch das Kundenmagazin Metropole detailliert auf Verbesserungsmöglichkeiten hin untersucht werden.

Die komplett überarbeiteten Kundenbindungsmaßnahmen sollen dann ab Herbst offiziell präsentiert werden, so Klimmer. sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de