Hamburg schaltet am meisten Online-Werbung

04.06.2002 - Innerhalb Deutschlands haben Hamburger Unternehmen im Jahr 2001 am häufigsten Werbung im Internet geschaltet.

München und Berlin folgen auf den Plätzen. Das hat die Hamburger Digitale Hanse ermittelt, die mit dem Software-Roboter W3Scan regelmäßig deutschsprachige Websites nach Werbekampagnen abscannt. Firmen aus der Hansestadt buchten demnach Werbung auf rund 830 Sites, während München und Berlin jeweils rund 734 Domains belegten. Die meisten Hamburger Kampagnen kamen im Jahr 2001 aus den Bereichen Freizeit und Kultur (20 Prozent) und Medien und Marketing (17 Prozent). In München waren vor allem Medien- und Marketingunternehmen (18 Prozent) sowie Internetfirmen (17 Prozent) aktiv. In Berlin nutzten in erster Linie Unternehmen der Freizeit- und Kulturbranche (29 Prozent) das neue Medium.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de