04.06.2002 - Innerhalb Deutschlands haben Hamburger Unternehmen im Jahr 2001 am häufigsten Werbung im Internet geschaltet.
München und Berlin folgen auf den Plätzen. Das hat die Hamburger Digitale Hanse ermittelt, die mit dem Software-Roboter W3Scan regelmäßig deutschsprachige Websites nach Werbekampagnen abscannt. Firmen aus der Hansestadt buchten demnach Werbung auf rund 830 Sites, während München und Berlin jeweils rund 734 Domains belegten. Die meisten Hamburger Kampagnen kamen im Jahr 2001 aus den Bereichen Freizeit und Kultur (20 Prozent) und Medien und Marketing (17 Prozent). In München waren vor allem Medien- und Marketingunternehmen (18 Prozent) sowie Internetfirmen (17 Prozent) aktiv. In Berlin nutzten in erster Linie Unternehmen der Freizeit- und Kulturbranche (29 Prozent) das neue Medium.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de