Schober Business Information positioniert sich neu

03.06.2002 - Neben dem Adressgeschäft bietet Schober jetzt auch Datenbanklösungen an

Die Schober Business Information in Ditzingen bietet neben dem reinen Adressgeschäft ab sofort auch kundenspezifische Datenbanklösungen und -beratung für mittlere bis große Unternehmen. Mit den Datenlösungen will Geschäftsführer Ulrich Schober neue Zielgruppen erschließen, das Kleinkundengeschäft soll hingegen automatisiert werden. Neu im Portfolio sind zum Beispiel Komponenten für Marketingsysteme sowie für CRM-, E- und M-Commerce-Lösungen. Im Rahmen der Neustrukturierung basiert die Schober Business Information jetzt auf den beiden Säulen dataStore und dataSolutions. dataStore umfasst Datenportfolios aus Adressen und Daten zur einmaligen oder befristeten Nutzung, dataSolutions stellt den Kunden komplette Daten- und standardisierte IT-Lösungen zur Verfügung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de