Wofür brauchen User ein UMTS-Handy?

22.05.2002 - Die deutschen Onliner würden ein UMTS-Handy in erster Linie nutzen, um sich politisch und wirtschaftlich zu informieren.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die eMind@emnid im Mai 2002 für die Fachzeitschrift Absatzwirtschaft durchgeführt hat. Befragt wurden 988 Internetnutzer. 58 Prozent der Nutzer würden demnach Nachrichten und Börsenkurse abrufen, 56 Prozent mobiles Banking betreiben und im Internet surfen. Immerhin 45 Prozent würden Musik hören, und 33 Prozent würden ihr Hightech-Gerät für Online-Spiele nutzen. Der Spieltrieb ist also durchaus ein Kaufanreiz. 11 Prozent der befragten User denken über die Anschaffung eines UMTS-Handys nach, weitere 29 Prozent schwanken noch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de