Europäisches Parlament: Votum zum Thema Datenschutz

19.04.2002 - User stellen in Browsern selbst ein, ob sie Cookies akzeptieren wollen

Der Ausschuss des Europäischen Parlaments für Freiheit und Rechte der Bürger, Justiz und innere Angelegenheiten hat am 18. April einen Beschluss zum Thema Datenschutz in der elektronischen Kommunikation getroffen. Demnach stimmte das Komitee dafür, dass User in ihren eigenen Browsern den Empfang von Cookies ablehnen oder akzeptieren können. Der Ausschuss lehnte dagegen den Vorschlag der Kommission ab, dass User beim Surfen jedesmal um ihr Einverständnis gebeten werden müssen, einen Cookie zu akzeptieren. Die FEDMA (Federation of European Direct Marketing) begrüßte das Votum. Einige Monate zuvor hatte sich das Komitee in der E-Mail-Kommunikation bereits für Opt-out statt Opt-in ausgesprochen, was werbungtreibenden Unternehmen erlaubt, einen ersten Kontakt zum Konsumenten per E-Mail zu etablieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de