Große Zukunft für Unified Messaging?

18.04.2002 - Unified Messaging, also der Zugriff auf unterschiedliche Kommunikationskanäle über eine einheitliche Oberfläche, wird in Europa boomen.

Das meint zumindest die Unternehmensberatung Frost & Sullivan. Im Jahr 2001 seien mit Unified Messaging rund 358,4 Millionen US-Dollar umgesetzt worden, bis zum Jahr 2008 werde diese Summe zusammen mit Unified Communications auf 4,1 Milliarden US-Dollar ansteigen. Unified Messaging kombiniert zum Beispiel die Anwendungen E-Mails, Voice-Mails und Faxe. Mit Unified Communications ist die Philosophie des Kommunizierens in Echtzeit gemeint, basierend auf der Unified-Messaging-Technologie. Unified Messaging ist laut Frost & Sullivan besonders deshalb interessant für die Anbieter, weil es nicht nur zusätzliche Einkünfte sondern auch eine stärkere Kundenbindung ermöglicht. Interessenten können die gesamte Analyse unter dem Titel "Frost & Sullivans Analysis Of The European Unified Messaging And Communications Market" zum Preis von satten 5.000 Euro bei Frost & Sullivan anfordern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de