Gartner untersucht Markt für Contact-Center-Infrastruktur

11.04.2002 - Welche Anbieter von Contact-Center-Infrastruktur werden sich in Europa, Afrika und im mittleren Osten durchsetzen?

Dieser Frage geht Gartner in der aktuellen Untersuchung "EMEA Contact Center Infrastructure Magic Quadrant 2002" nach. Contact-Center setzen demnach künftig auf Computer-Telephony-Integration (CTI) und Multichannel-Management. Die kritischen Größen in Call-Centern seien nach wie vor Automatic-Call-Distribution, Computer-Telephony-Integration und Reporting-Funktionalitäten. Die Anbieter der entsprechenden Technologien hat Gartner nach Marktführern und erfolgreichen Nischenanbietern unterteilt. Zu den Marktführern und Herausforderern des Marktes zählen demnach Avaya, Alcatel, Nortel, Siemens, Aspect, Genesys, Cisco und Ericsson. Zu den spezialisierten Nischenanbietern und Visionären gehören laut Gartner Rockwell, Interactive Intelligence, Concerto, CosmoCom, Apropos, Altitude Software und Philips. Die vollständige Studie mit Einzelbewertungen können Interessenten auf der Gartner-Homepage für 95 Dollar erwerben.

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