Web.de steigt aus der IVW-Messung aus

10.04.2002 - Web.de gründet gemeinsam mit einigen Online-Vermarktern eigenen Online-Reichweitenmonitor

Das Internetportal Web.de nimmt ab sofort nicht mehr an Reichweitenmessungen der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V., Bonn) teil. Stattdessen hat Web.de mit einer Reihe von Online-Vermarktern wie AOL, Interactive Media und Gruner + Jahr Media die Agirev (Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V.) gegründet, die einen Online-Reichweitenmonitor entwickelt hat. Die IVW messe lediglich Page-Impressions und Visits, Agirev liefere hingegen die für die Mediaplanung unerlässlichen Reichweiten- und Strukturdaten. Außerdem würden wichtige Player wie T-Online, Yahoo und Lycos nicht IVW-geprüft, die Messdaten seien also nicht repräsentativ. Der vielleicht eigentliche Auslöser für die Abkehr von der IVW: Der Messdienst habe dem Portal den Eintrag unter der Rubrik "General Interest" ohne Angabe von Gründen verwehrt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de