Web.de steigt aus der IVW-Messung aus

10.04.2002 - Web.de gründet gemeinsam mit einigen Online-Vermarktern eigenen Online-Reichweitenmonitor

Das Internetportal Web.de nimmt ab sofort nicht mehr an Reichweitenmessungen der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V., Bonn) teil. Stattdessen hat Web.de mit einer Reihe von Online-Vermarktern wie AOL, Interactive Media und Gruner + Jahr Media die Agirev (Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V.) gegründet, die einen Online-Reichweitenmonitor entwickelt hat. Die IVW messe lediglich Page-Impressions und Visits, Agirev liefere hingegen die für die Mediaplanung unerlässlichen Reichweiten- und Strukturdaten. Außerdem würden wichtige Player wie T-Online, Yahoo und Lycos nicht IVW-geprüft, die Messdaten seien also nicht repräsentativ. Der vielleicht eigentliche Auslöser für die Abkehr von der IVW: Der Messdienst habe dem Portal den Eintrag unter der Rubrik "General Interest" ohne Angabe von Gründen verwehrt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de