Web.de steigt aus der IVW-Messung aus

10.04.2002 - Web.de gründet gemeinsam mit einigen Online-Vermarktern eigenen Online-Reichweitenmonitor

Das Internetportal Web.de nimmt ab sofort nicht mehr an Reichweitenmessungen der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V., Bonn) teil. Stattdessen hat Web.de mit einer Reihe von Online-Vermarktern wie AOL, Interactive Media und Gruner + Jahr Media die Agirev (Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V.) gegründet, die einen Online-Reichweitenmonitor entwickelt hat. Die IVW messe lediglich Page-Impressions und Visits, Agirev liefere hingegen die für die Mediaplanung unerlässlichen Reichweiten- und Strukturdaten. Außerdem würden wichtige Player wie T-Online, Yahoo und Lycos nicht IVW-geprüft, die Messdaten seien also nicht repräsentativ. Der vielleicht eigentliche Auslöser für die Abkehr von der IVW: Der Messdienst habe dem Portal den Eintrag unter der Rubrik "General Interest" ohne Angabe von Gründen verwehrt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de