Pressemitteilung: Internet-Mekka Berlin

09.04.2002 - Kein Sommerloch für die IT-Branche: Fünf parallele Fachmessen, Internet World Gipfel und Verleihung des Deutschen Internetpreises

München / Berlin, 9. April 2002 - Die Zeichen für die IT-Branche stehen auf Optimismus. Rechtzeitig für den Aufschwung finden vom 4.-6. Juni in Berlin fünf Fachmessen rund um das Mobile und Internet Business sowie Customer Relationship Management statt. Zu den Highlights zählen der Deutsche Internetpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi), der erstmals in Berlin verliehen wird, sowie der Internet World Gipfel am ersten Messetag.

Wohin führt die Internet Wirtschaft? Welche Geschäftsmodelle setzen sich durch? Wie sinnvoll ist Mobile Marketing tatsächlich? Und welche Technik bringt das Internet schnell zum Konsumenten? Das Potenzial der Internet Wirtschaft diskutieren Experten wie Erwin Staudt, IBM Deutschland, Paulus Neef, Pixelpark und Burkhard Graßmann, T-Online International, am 4. Juni im Rahmen des Internet World Gipfels.

Von Hannover nach Berlin: Der Deutsche Internetpreis wurde vom BMWi ausgelobt, um innovative Internetentwicklungen mittelständischer Unternehmen zu prämieren. Jeweils 50.000 Euro erhalten Projekte zur Erhöhung der Akzeptanz des Internets im Mittelstand. Bundesminister Dr. Werner Müller verleiht den Preis im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Internet World. Nach zwei Jahren CeBIT zieht somit auch der Deutsche Internetpreis in die Hauptstadt. "Politik und Wirtschaft - Nur wenn beide Seiten den Erfolg der Internet Wirtschaft unterstützen und voran treiben, gelingt der Aufschwung in Deutschland bereits im dritten Quartal diesen Jahres. Die Internet World ist der Kommunikationspunkt für Unternehmen und die Plattform zum Erfahrungsaustausch", so Michaela Voltenauer, Geschäftsführerin des Messe-Veranstalters ComMunic.

Internet World in Kürze:

Vom 4. bis 6. Juni 2002 finden in Berlin fünf Fachmessen unter einem Dach statt: Internet World, Streaming Media, ISPCON/ASPCON, Mobile World und Call Center Trends. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr kommen über 90 Prozent der Fachbesucher aus geschäftlichen Gründen; mehr als drei Viertel sind an Investitionsentscheidungen beteiligt, ein Drittel zählt zur obersten Managementebene (Vorstand und Geschäftsführung). Die Messe 2002 ist durch zahlreiche Highlights geprägt. So vergibt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie erstmals den "Deutschen Internetpreis". Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des "Internet World Award" an Aussteller. Der Veranstalter ComMunic, 1988 in München gegründet, ist auf Fachmessen und Kongresse für das Internet und die Telekommunikation spezialisiert. ComMunic gehört zu dem internationalen Messenetzwerk Penton Media mit Sitz in den USA.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de