25.03.2002 - Egal wie der Kunde von der Partner-Site zum Angebot des Merchant gelangt, letztlich ist eine flexible Technologie gefragt, die sich an die Affiliate-Site anpassen lässt.
Florian Heinemann, Marketing-Verantwortlicher von abebooks.de, Marktplatz für antiquarische Bücher, setzt auf intelligente Werbeformen: "Es ist eine Herausforderung, Affiliates Standards zur Verfügung zu stellen, an denen sie selbst herumschrauben können." Der Affiliate-Pionier Amazon stellt seinen Partnern neuerdings einen Service zur Verfügung, so Sprecherin Christine Hoeger: "Im Gegensatz zu den bisher verwendeten statischen Links können Links vom Amazon.de-Server geliefert werden. Die Produktpräsentation wird dabei an die Zielgruppe der Partner angepasst." Amazon verzeichne mit 700.000 Partnern weltweit eine Reichweite, die "kleinste Zielgruppen" erschließe. ks
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de