DICOM 2002: Wachstum trotz Flaute

25.03.2002 - Die DICOM 2002, der Kongress der österreichischen Direktmarketer, fand am 13. und 14. März 2002 im Congress Casino Baden bei Wien statt - und überraschte trotz flauer Konjunktur mit positiven Zahlen

Ganze sieben Prozent Wachstum konnte die Branche im vergangenen Jahr in Österreich verbuchen. Jürgen Menedetter, Präsident des Veranstalters DMVÖ (Direct Marketing Verband Österreich), führt das Wachstum darauf zurück, dass immer mehr kleine und mittlere Unternehmen auf Customer-Relationship-Management setzen, und dass die Trennung von Above- und Below-the-Line langsam, aber sicher aufgehoben wird. Von den 2,2 Milliarden Euro Werbeumsatz in Österreich wurde im Jahr 2001 jeder dritte Euro in Direktmarketing investiert. Der DMVÖ vertritt die Interessen von 411 Mitgliedern und 261 Mitgliedsbetrieben mit rund 50.000 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund sieben Milliarden Euro. Arbeitsschwerpunkte des DMVÖ für das Jahr 2002 sind die Ausbildung, die Vermittlung von Branchen-Themen über verschiedene Kommunikationskanäle, die Abschaffung der Werbesteuer und der Kampf gegen zu starre Datenschutz-Vorgaben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de