DICOM 2002: Wachstum trotz Flaute

25.03.2002 - Die DICOM 2002, der Kongress der österreichischen Direktmarketer, fand am 13. und 14. März 2002 im Congress Casino Baden bei Wien statt - und überraschte trotz flauer Konjunktur mit positiven Zahlen

Ganze sieben Prozent Wachstum konnte die Branche im vergangenen Jahr in Österreich verbuchen. Jürgen Menedetter, Präsident des Veranstalters DMVÖ (Direct Marketing Verband Österreich), führt das Wachstum darauf zurück, dass immer mehr kleine und mittlere Unternehmen auf Customer-Relationship-Management setzen, und dass die Trennung von Above- und Below-the-Line langsam, aber sicher aufgehoben wird. Von den 2,2 Milliarden Euro Werbeumsatz in Österreich wurde im Jahr 2001 jeder dritte Euro in Direktmarketing investiert. Der DMVÖ vertritt die Interessen von 411 Mitgliedern und 261 Mitgliedsbetrieben mit rund 50.000 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund sieben Milliarden Euro. Arbeitsschwerpunkte des DMVÖ für das Jahr 2002 sind die Ausbildung, die Vermittlung von Branchen-Themen über verschiedene Kommunikationskanäle, die Abschaffung der Werbesteuer und der Kampf gegen zu starre Datenschutz-Vorgaben.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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