25.03.2002 - Die DICOM 2002, der Kongress der österreichischen Direktmarketer, fand am 13. und 14. März 2002 im Congress Casino Baden bei Wien statt - und überraschte trotz flauer Konjunktur mit positiven Zahlen
Ganze sieben Prozent Wachstum konnte die Branche im vergangenen Jahr in Österreich verbuchen. Jürgen Menedetter, Präsident des Veranstalters DMVÖ (Direct Marketing Verband Österreich), führt das Wachstum darauf zurück, dass immer mehr kleine und mittlere Unternehmen auf Customer-Relationship-Management setzen, und dass die Trennung von Above- und Below-the-Line langsam, aber sicher aufgehoben wird. Von den 2,2 Milliarden Euro Werbeumsatz in Österreich wurde im Jahr 2001 jeder dritte Euro in Direktmarketing investiert. Der DMVÖ vertritt die Interessen von 411 Mitgliedern und 261 Mitgliedsbetrieben mit rund 50.000 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund sieben Milliarden Euro. Arbeitsschwerpunkte des DMVÖ für das Jahr 2002 sind die Ausbildung, die Vermittlung von Branchen-Themen über verschiedene Kommunikationskanäle, die Abschaffung der Werbesteuer und der Kampf gegen zu starre Datenschutz-Vorgaben.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de