USA: E-Mail kontra Direct-Mail?

22.03.2002 - DMA meint, E-Mail und Direct-Mail würden nebeneinander bestehen

Ein aktueller Gartner-Report behauptet, die E-Mail werde die Direct-Mail bis zum Jahr 2005 auf einen Anteil von unter 50 Prozent am Postaufkommen der USA zusammenschrumpfen, während die E-Mail einen Siegeszug antreten werde. Das berichtet dmnews. Dieser Einschätzung widerspricht Louis Mastra, Director of International and Public Affairs bei der Direct Marketing Association. Man könne nicht Äpfel mit Apfelsinen vergleichen, es sei verfrüht, den Übergang vom Direct Mailing zur E-Mail zu proklamieren. Opt-in-Hürden würden die Response-Raten bei E-Mail-Kampagnen eher einschränken. Das neue Medium werde das alte niemals ganz verdrängen, höchstens ergänzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de