USA: E-Mail kontra Direct-Mail?

22.03.2002 - DMA meint, E-Mail und Direct-Mail würden nebeneinander bestehen

Ein aktueller Gartner-Report behauptet, die E-Mail werde die Direct-Mail bis zum Jahr 2005 auf einen Anteil von unter 50 Prozent am Postaufkommen der USA zusammenschrumpfen, während die E-Mail einen Siegeszug antreten werde. Das berichtet dmnews. Dieser Einschätzung widerspricht Louis Mastra, Director of International and Public Affairs bei der Direct Marketing Association. Man könne nicht Äpfel mit Apfelsinen vergleichen, es sei verfrüht, den Übergang vom Direct Mailing zur E-Mail zu proklamieren. Opt-in-Hürden würden die Response-Raten bei E-Mail-Kampagnen eher einschränken. Das neue Medium werde das alte niemals ganz verdrängen, höchstens ergänzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de