19.03.2002 - Die BBDO Group Germany hat ihren Umsatz nach Eigenangaben von rund 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2000 auf rund zwei Milliarden Euro im Jhr 2001 gesteigert.
Das Honorarvolumen entwickelte sich gleichzeitig um 31 Millionen Euro auf 301 Millionen Euro. Das Wachstum war laut CEO Dr. Rainer Zimmermann breit über alle Geschäftsfelder der Gruppe verteilt: Sowohl die klassische Werbung, als auch die Dialog- und CRM-Agenturen, der Bereich E-Business und die Unternehmensberatung BBDO Consulting legten kräftig zu. Die Mitarbeiterzahl stieg im Jahr 2001 um 414 auf 3.272 Köpfe an.
Für das Geschäftsjahr 2002 prognostiziert BBDO Germany ebenfalls ein zweistelliges Wachstum, mit bilanziert werden dann auch die Übernahmen der beiden insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media und PopNet. Der Gesamtmarkt werde in den Jahren 2002 und 2003 dagegen nur moderat wachsen.
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