BBDO steigert Umsatz über alle Geschäftsfelder

19.03.2002 - Die BBDO Group Germany hat ihren Umsatz nach Eigenangaben von rund 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2000 auf rund zwei Milliarden Euro im Jhr 2001 gesteigert.

Das Honorarvolumen entwickelte sich gleichzeitig um 31 Millionen Euro auf 301 Millionen Euro. Das Wachstum war laut CEO Dr. Rainer Zimmermann breit über alle Geschäftsfelder der Gruppe verteilt: Sowohl die klassische Werbung, als auch die Dialog- und CRM-Agenturen, der Bereich E-Business und die Unternehmensberatung BBDO Consulting legten kräftig zu. Die Mitarbeiterzahl stieg im Jahr 2001 um 414 auf 3.272 Köpfe an.

Für das Geschäftsjahr 2002 prognostiziert BBDO Germany ebenfalls ein zweistelliges Wachstum, mit bilanziert werden dann auch die Übernahmen der beiden insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media und PopNet. Der Gesamtmarkt werde in den Jahren 2002 und 2003 dagegen nur moderat wachsen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de