Pressemitteilungen: Aus Millionen Daten wird ein maßgeschneiderter Urlaub

18.03.2002 - Der neue TUI.de Urlaubsfinder berät Internetsurfer

Hannover, 18. März 2002. Der neue TUI.de Urlaubsfinder ist ab sofort auf den Internetseiten unter www.tui.de freigeschaltet. Diese auf dem Markt einmalige Suchmaschine ermöglicht dem Nutzer, beliebig viele, frei kombinierbare Angaben zu seinen Urlaubswünschen zu machen und so ein maßgeschneidertes Angebot für seinen Traumurlaub zu bekommen. Endlose Angebotslisten mit hunderten von Einträgen gehören damit der Vergangenheit an.

Dabei funktioniert der TUI.de Urlaubsfinder einfach und benutzerfreundlich: Der Nutzer kann in den Bereichen "Urlaubsziel", "Unterkunftsart", "Ausstattung der Unterkunft" und "Urlaubsaktivitäten" seine Wünsche auswählen. Beispielsweise gibt er an, ob er ein kinderfreundliches Hotel sucht, Golf spielen möchte oder Wert auf besonders hohen Komfort legt. Wer möchte, gewichtet anschließend seine Angaben und präzisiert so noch einmal die Suche. Die Datenbank, die hinter dem Urlaubsfinder steht, enthält rund eine Million Einzeldaten aus Katalogen, Zielgebietstabellen und Marktforschung und gibt dann binnen Sekunden auf Knopfdruck eine Liste optimaler Treffer aus.

Der Nutzer kann einsehen, wie gut das jeweilige Angebot zu seinen Wünschen passt und eine Preisermittlung starten. An dieser Stelle ist auch eine individuelle Rückmeldung möglich, ob der Urlaubsfinder seine Sache gut gemacht hat. "Der Kunde kann uns per E-Mail-Formular mitteilen, ob der Urlaubsfinder seine Ansprüche erfüllt hat und Angebote ausgibt, die auf seine persönlichen Wünsche zugeschnitten sind. Auf diese Weise wird ein Stück der Flexibilität einer Beratung im Reisebüro ins Internet übertragen. Gleichzeitig unterstützt der Nutzer die ständig laufende Verbesserung des Urlaubsfinders, indem er uns Hinweise auf die Qualität unserer Suchfunktion gibt", sagt Michael Ohm, als Geschäftsführer der TUI interactive GmbH für die technische Weiterentwicklung der Reiseplattform verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de