Deutsche E-Retailer stark in der Kundenbindung

14.03.2002 - Europäische Websites von Händlern, so genannten E-Tailern, unterscheiden sich stark in ihrem Kundenbindungs-Vermögen.

Deutsche Retailer sind besonders gut in der Kundenbindung, in Italien und Spanien besteht hingegen die niedrigste Loyalität. Das ergab eine Studie des Online-Marktforschers Jupiter MMXI. Untersucht wurden die Besucherströme europäischer Websites von November 2001 bis zum Februar 2002, wobei die wiederkehrenden Besucher gezählt wurden. Dabei schnitt Amazon in jedem der europäischen Länder am besten ab. Das hängt auch mit der Reichweite zusammen, denn je höher die Reichweite, desto höher ist die Besucherbindung. In Deutschland gelang es nach Amazon den Anbietern Quelle, Tchibo und Otto am besten, ihre Kunden zu binden. Bei Tchibo bietet laut MMXI das ständige Aktionsangebot einen Kundenanreiz. Europaweit folgen in der Kundenbindungs-Statistik auf die Amazon-Sites der britische Einzelhändler Tesco und der französische Anbieter Fnac.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de