Deutsche E-Retailer stark in der Kundenbindung

14.03.2002 - Europäische Websites von Händlern, so genannten E-Tailern, unterscheiden sich stark in ihrem Kundenbindungs-Vermögen.

Deutsche Retailer sind besonders gut in der Kundenbindung, in Italien und Spanien besteht hingegen die niedrigste Loyalität. Das ergab eine Studie des Online-Marktforschers Jupiter MMXI. Untersucht wurden die Besucherströme europäischer Websites von November 2001 bis zum Februar 2002, wobei die wiederkehrenden Besucher gezählt wurden. Dabei schnitt Amazon in jedem der europäischen Länder am besten ab. Das hängt auch mit der Reichweite zusammen, denn je höher die Reichweite, desto höher ist die Besucherbindung. In Deutschland gelang es nach Amazon den Anbietern Quelle, Tchibo und Otto am besten, ihre Kunden zu binden. Bei Tchibo bietet laut MMXI das ständige Aktionsangebot einen Kundenanreiz. Europaweit folgen in der Kundenbindungs-Statistik auf die Amazon-Sites der britische Einzelhändler Tesco und der französische Anbieter Fnac.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de