Deutsche E-Retailer stark in der Kundenbindung

14.03.2002 - Europäische Websites von Händlern, so genannten E-Tailern, unterscheiden sich stark in ihrem Kundenbindungs-Vermögen.

Deutsche Retailer sind besonders gut in der Kundenbindung, in Italien und Spanien besteht hingegen die niedrigste Loyalität. Das ergab eine Studie des Online-Marktforschers Jupiter MMXI. Untersucht wurden die Besucherströme europäischer Websites von November 2001 bis zum Februar 2002, wobei die wiederkehrenden Besucher gezählt wurden. Dabei schnitt Amazon in jedem der europäischen Länder am besten ab. Das hängt auch mit der Reichweite zusammen, denn je höher die Reichweite, desto höher ist die Besucherbindung. In Deutschland gelang es nach Amazon den Anbietern Quelle, Tchibo und Otto am besten, ihre Kunden zu binden. Bei Tchibo bietet laut MMXI das ständige Aktionsangebot einen Kundenanreiz. Europaweit folgen in der Kundenbindungs-Statistik auf die Amazon-Sites der britische Einzelhändler Tesco und der französische Anbieter Fnac.

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