14.03.2002 - In Frankreich liegt der Werbeanteil höher, in Spanien niedriger als in Deutschland
Im Dezember 2001 bestanden in Deutschland rund ein Drittel der privaten E-Mails aus Werbung. Das berichtet das Computermagazin Chip auf seiner Homepage. Die Marktforscher von NetValue hätten herausgefunden, dass E-Mails die meist genutzte Kommunikationsform im Internet sind, und damit ein wichtiges Marketing-Instrument. Im Dezember 2001 wurden in Deutschland rund 78 Millionen Marketing-E-Mails an etwa 5,9 Millionen Internet-Nutzer verschickt. In Frankreich lag der Anteil an Werbe-Mails noch höher, während in Spanien lediglich ein Fünftel der E-Mails aus Werbung bestand.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de