08.03.2002 - Vizzavi, Europas führendes Multi-Access-Portal, ist das neueste Mitglied der internationalen Mobile Marketing Association (MMA).
München, 06. März 2002. Durch Vizzavi, ein Joint Venture von Vodafone, dem weltgrößten Anbieter mobiler Netzwerke, und Vivendi Universal, eines der weltweit führenden Medienunternehmen, wird die europäische Expansion der MMA weiter vorangetrieben.
Mit Vizzavi steigt die Zahl der MMA-Mitglieder auf über 120 global agierende Unternehmen aus den Bereichen Mobilfunk, Content, Technologie sowie Marketing und Werbung. In einer Reihe mit prominenten europäischen Mitgliedern wie Logica, Contra, Nokia, Unilever, Ogilvy Interactive und Dentsu wird Vizzavi eine aktive Rolle in der Repräsentation der MMA und dem Recruitment der in Frankreich, Spanien und den Niederlanden übernehmen. Darüber hinaus wird Vizzavi in den MMA-Ablegern in Großbritannien, Italien, Skandinavien und Deutschland vertreten sein.
"Wir freuen uns, Vizzavi in der MMA begrüßen zu dürfen", kommentiert Cyriac Roeding, europäischer Chairman der MMA, den Neuzugang. "Mit Vizzavi´s eigenständigem Know-how aus Medien und Mobiler Kommunikation, der substanziellen, internationalen Führungsrolle des Unternehmens sowie ihrem Netzwerk an Geschäftskontakten, sehen wir einer weiteren Expansion der MMA in Europa entgegen. Dies ist ein weiterer Schritt, um Mobile Marketing weltweit zu einem Kernelement im Marketing-Mix zu machen."
Andrew Fawcett-Wolf, Head of Sales bei Vizzavi Europe, sieht ebenfalls einen großen Nutzen in der MMA: "Die MMA ist ein hervorragendes Forum für Mobile Marketing, um die Chancen und Möglichkeiten dieses Instruments zu promoten und die entsprechende Industrie auszubauen. Wir erwarten einen regen Austausch an Informationen und Forschungsergebnissen unter den Mitgliedern."
Die MMA (Mobile Marketing Association) geht aus der Fusion der zwei führenden Verbände für Mobile Marketing - der globalen Wireless Advertising Association (WAA) und der auf Großbritannien fokussierten Wireless Marketing Association (WMA) -hervor. Über 120 Unternehmen in den USA, Europa und Japan wie Unilever, Ericsson, Motorola, Nokia, Microsoft, AOL, Ogilvy Interactive, Vodafone, Orange sowie Mobile Marketing-Agenturen wie 12snap, Flytxt, Mindmatics und Yoc sind bereits aktive Mitglieder.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de