Verdrängt mobiles Internet den PC?

07.03.2002 - Das mobile Internet wird in absehbarer Zeit eine stärkere Verbreitung haben als das stationäre Internet über den herkömmlichen PC.

Das meinten zumindest Experten bei einer Tagung des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. in Bonn zum Thema "Auswirkungen des Mobile Business auf das Marketing der Zukunft". Den Mobilfunk-Anbietern müsse es jedoch gelingen, überzeugende Dienstleistungen mit komfortablen Abrechnungsmöglichkeiten zu verbinden und die Angebote auch noch auf die Endgeräte abzustimmen. Es gehe nicht darum, das herkömmliche Internet aufs Handy zu bringen, sondern um neue Anwendungen für personalisiertes One-to-one-Marketing und ortsrelevante Informationen. Um den Informationsempfänger nicht zu bedrängen, sollte der sich in sogenannte "User-Groups" eintragen können, um nur Informationen zu erhalten, die ihn auch wirklich interessieren. Hier seien kreative Marketing-Strategen gefragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de