07.03.2002 - Das mobile Internet wird in absehbarer Zeit eine stärkere Verbreitung haben als das stationäre Internet über den herkömmlichen PC.
Das meinten zumindest Experten bei einer Tagung des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. in Bonn zum Thema "Auswirkungen des Mobile Business auf das Marketing der Zukunft". Den Mobilfunk-Anbietern müsse es jedoch gelingen, überzeugende Dienstleistungen mit komfortablen Abrechnungsmöglichkeiten zu verbinden und die Angebote auch noch auf die Endgeräte abzustimmen. Es gehe nicht darum, das herkömmliche Internet aufs Handy zu bringen, sondern um neue Anwendungen für personalisiertes One-to-one-Marketing und ortsrelevante Informationen. Um den Informationsempfänger nicht zu bedrängen, sollte der sich in sogenannte "User-Groups" eintragen können, um nur Informationen zu erhalten, die ihn auch wirklich interessieren. Hier seien kreative Marketing-Strategen gefragt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de