Post gründet Centrum für Interaktives Marketing

19.02.2002 - Forschung und Lehre im Direktmarketing sollen forciert werden

Die Deutsche Post hat in Münster das Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement gegründet, das Forschung und Lehre auch auf dem Gebiet des Direktmarketing vorantreiben soll. Leiter der Forschungsstelle sind Professor Dr. Dr. h.c.mult. Heribert Meffert und Professor Dr. Klaus Backhaus von der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sowie Richard Crux, Mitglied des Bereichsvorstands Brief der Deutschen Post. Die Forschungsschwerpunkte sind Kundenbindungs-Management mit Hilfe des Direktmarketing und Direktmarketing-Controlling. Außerdem soll die Effizienz von Direktmarketing-Maßnahmen untersucht werden. Dazu sind empirische Studien geplant. Die Deutsche Post will mit dem neuen Engagement nicht zuletzt das Direktmarketing im Marketing-Studium stärker verankern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de