Pressemitteilung: Die argonauten bringen Melitta Cappuccino ins Netz

19.02.2002 - Die argonauten und Melitta Kaffee Europa mit Hauptsitz in Bremen entführen Cappuccino-Liebhaber in die virtuelle Genusswelt Venedigs.

18.Februar 2002
Mit dem kompletten Relaunch von www.melittacappuccino.de ist den argonauten eine Mischung aus Information und Unterhaltung gelungen. In Anlehnung an das Design der Verpackung von Melitta Cappuccino führt der in Flash umgesetzte Internetauftritt der Marke den Benutzer durch die Stadt Venedig. Im Vordergrund steht fein cremiger Cappuccinogenuss mit einem Hauch von Schokolade und die damit verbundene Kaffeekultur der Lagunenstadt. Eine exklusive Liste mit den besten Cafés, süßen italienischen Rezepten, den schönsten Festen und eine virtuelle Zeitreise runden das Angebot für den Genießer ab.

Auffallend ist der interaktive Charakter des Internetauftritts. Der User wird animiert, den Inhalt der Seiten mitzugestalten. Ob mit Rezeptvorschlägen, den schönsten Urlaubsfotos oder mit persönlichen Insidertipps - jeder kann dazu beitragen, die Seiten noch interessanter und lebendiger zu machen.

Eine weiteres Highlight bietet das Online-Venedigspiel "Zaster la Vista". Der Besucher schlüpft dabei in die Rolle eines Gondoliere und steuert seine Fahrgäste durch die Kanäle Venedigs. Vorbei an den Sehenswürdigkeiten, zu denen er Fragen beantworten muss, und für deren richtige Beantwortung er "Trinkgeld" kassiert. Wer das Spiel erfolgreich beendet, bekommt die Chance, eine tolle Reise für 2 Personen zu gewinnen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de