Pressemitteilung: Die argonauten bringen Melitta Cappuccino ins Netz

19.02.2002 - Die argonauten und Melitta Kaffee Europa mit Hauptsitz in Bremen entführen Cappuccino-Liebhaber in die virtuelle Genusswelt Venedigs.

18.Februar 2002
Mit dem kompletten Relaunch von www.melittacappuccino.de ist den argonauten eine Mischung aus Information und Unterhaltung gelungen. In Anlehnung an das Design der Verpackung von Melitta Cappuccino führt der in Flash umgesetzte Internetauftritt der Marke den Benutzer durch die Stadt Venedig. Im Vordergrund steht fein cremiger Cappuccinogenuss mit einem Hauch von Schokolade und die damit verbundene Kaffeekultur der Lagunenstadt. Eine exklusive Liste mit den besten Cafés, süßen italienischen Rezepten, den schönsten Festen und eine virtuelle Zeitreise runden das Angebot für den Genießer ab.

Auffallend ist der interaktive Charakter des Internetauftritts. Der User wird animiert, den Inhalt der Seiten mitzugestalten. Ob mit Rezeptvorschlägen, den schönsten Urlaubsfotos oder mit persönlichen Insidertipps - jeder kann dazu beitragen, die Seiten noch interessanter und lebendiger zu machen.

Eine weiteres Highlight bietet das Online-Venedigspiel "Zaster la Vista". Der Besucher schlüpft dabei in die Rolle eines Gondoliere und steuert seine Fahrgäste durch die Kanäle Venedigs. Vorbei an den Sehenswürdigkeiten, zu denen er Fragen beantworten muss, und für deren richtige Beantwortung er "Trinkgeld" kassiert. Wer das Spiel erfolgreich beendet, bekommt die Chance, eine tolle Reise für 2 Personen zu gewinnen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de