Konzept Dialog übernimmt urbia.com AG

06.02.2002 - urbia.com bringt online-Know-how ins Haus

Die Neuwieder Konzept Dialog übernimmt urbia.com, die Internetplattform für junge Familien mit Hauptsitz in Köln, und holt sich damit Online-Kompetenz ins Haus. Zum Konzept Dialog Netzwerk gehören nach Eigenangaben Lettershops, Call Center, Print- und Medienservice-Unternehmen sowie die Wiesbadener Felicitas. Die Gruppe fokussiert wie urbia.com junge Familien. urbia.com hatte im November 2001 Insolvenz angemeldet, der Antrag konnte nun zurückgezogen werden. Michael Brecht, Gründer und Vorstand von urbia.com, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, Guido Töpfer bleibt als Vorstand der urbia.com an Bord und übernimmt zusätzliche Aufgaben in der Konzept Dialog Gruppe. Töpfer: "urbia.com und urbia.de bleiben im Netz, für unsere User ändert sich nichts." Robert Franken, bisher Leiter Content, wird als COO zusammen mit Töpfer das operative Geschäft von urbia koordinieren. Der geschäftsführende Gesellschafter der Konzept-Gruppe, Dirk Sulimma, will mit dem urbia-Know-how neue crossmediale Produkte und Marketing-Dienstleistungen entwickeln und urbia "zeitnah" profitabel machen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de