Konzept Dialog übernimmt urbia.com AG

06.02.2002 - urbia.com bringt online-Know-how ins Haus

Die Neuwieder Konzept Dialog übernimmt urbia.com, die Internetplattform für junge Familien mit Hauptsitz in Köln, und holt sich damit Online-Kompetenz ins Haus. Zum Konzept Dialog Netzwerk gehören nach Eigenangaben Lettershops, Call Center, Print- und Medienservice-Unternehmen sowie die Wiesbadener Felicitas. Die Gruppe fokussiert wie urbia.com junge Familien. urbia.com hatte im November 2001 Insolvenz angemeldet, der Antrag konnte nun zurückgezogen werden. Michael Brecht, Gründer und Vorstand von urbia.com, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, Guido Töpfer bleibt als Vorstand der urbia.com an Bord und übernimmt zusätzliche Aufgaben in der Konzept Dialog Gruppe. Töpfer: "urbia.com und urbia.de bleiben im Netz, für unsere User ändert sich nichts." Robert Franken, bisher Leiter Content, wird als COO zusammen mit Töpfer das operative Geschäft von urbia koordinieren. Der geschäftsführende Gesellschafter der Konzept-Gruppe, Dirk Sulimma, will mit dem urbia-Know-how neue crossmediale Produkte und Marketing-Dienstleistungen entwickeln und urbia "zeitnah" profitabel machen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de