Studie: SMS-Marketing ist erwünscht

05.02.2002 - Ein Großteil der Handy-Besitzer steht mobilem Marketing sehr aufgeschlossen gegenüber.

Das ist das Ergebnis einer Studie des englischen Marktforschungsinstituts HPI Research Group, für die 3.000 Personen in elf verschiedenen Ländern befragt wurden. Es zeigte sich, dass 88 Prozent der Befragten Interesse daran haben, elektronische Rabatt-Coupons für nahe gelegene Geschäfte per SMS zu erhalten. Zudem ermittelte die Studie einige Faktoren für den Erfolg von Mobile Marketing: Zum einen müsse der User selbst entscheiden können, ob er eine Werbebotschaft per SMS empfangen möchte. Zum anderen steigere sich die Akzeptanz von SMS-Werbung, wenn der Konsument dafür eine Gegenleistung erhält, wie etwa Preisvergünstigungen. Insgesamt 86 Prozent der Befragten würden gern SMS-Werbebotschaften empfangen, sollten sich dadurch die Nutzungskosten für mobile Services reduzieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de