Studie: SMS-Marketing ist erwünscht

05.02.2002 - Ein Großteil der Handy-Besitzer steht mobilem Marketing sehr aufgeschlossen gegenüber.

Das ist das Ergebnis einer Studie des englischen Marktforschungsinstituts HPI Research Group, für die 3.000 Personen in elf verschiedenen Ländern befragt wurden. Es zeigte sich, dass 88 Prozent der Befragten Interesse daran haben, elektronische Rabatt-Coupons für nahe gelegene Geschäfte per SMS zu erhalten. Zudem ermittelte die Studie einige Faktoren für den Erfolg von Mobile Marketing: Zum einen müsse der User selbst entscheiden können, ob er eine Werbebotschaft per SMS empfangen möchte. Zum anderen steigere sich die Akzeptanz von SMS-Werbung, wenn der Konsument dafür eine Gegenleistung erhält, wie etwa Preisvergünstigungen. Insgesamt 86 Prozent der Befragten würden gern SMS-Werbebotschaften empfangen, sollten sich dadurch die Nutzungskosten für mobile Services reduzieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de