05.02.2002 - Ein Großteil der Handy-Besitzer steht mobilem Marketing sehr aufgeschlossen gegenüber.
Das ist das Ergebnis einer Studie des englischen Marktforschungsinstituts HPI Research Group, für die 3.000 Personen in elf verschiedenen Ländern befragt wurden. Es zeigte sich, dass 88 Prozent der Befragten Interesse daran haben, elektronische Rabatt-Coupons für nahe gelegene Geschäfte per SMS zu erhalten. Zudem ermittelte die Studie einige Faktoren für den Erfolg von Mobile Marketing: Zum einen müsse der User selbst entscheiden können, ob er eine Werbebotschaft per SMS empfangen möchte. Zum anderen steigere sich die Akzeptanz von SMS-Werbung, wenn der Konsument dafür eine Gegenleistung erhält, wie etwa Preisvergünstigungen. Insgesamt 86 Prozent der Befragten würden gern SMS-Werbebotschaften empfangen, sollten sich dadurch die Nutzungskosten für mobile Services reduzieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de