Claritas gründet Spectra Europa

28.01.2002 - Claritas hat die neue pan-europäische Division Spectra Europa gegründet, die sich auf die Segmentierung von Kundendaten in Konsumgüterindustrie und Handel konzentrieren soll.

Ab sofort wird Spectra zusätzlich zu den bereits bestehenden Teams in Großbritannien und Deutschland Abteilungen in Frankreich und den Niederlanden aufbauen.

General Manager von Spectra Europa ist Alison Bate, die mit ihrem Team von Großbritannien aus die Europa-Marketingaktivitäten steuert. Spectra Europa ermittelt die wertvollsten Konsumenten auf Mikro-Marktebene sowie Potenziale auf Standortebene. Dazu segmentiert Spectra den deutschen Markt in 32.000 Mikromärkte und ordnet die Haushaltsadressen mit ihren Lifestyle-Daten den Märkten zu. So kann ermittelt werden, welche Produkte sich an welchen Standorten am besten verkaufen.

Die Spectra-Teams bieten Beratungen und Lösungen in den Be- reichen Category Management (Sortimentsoptimierung und -steue- rung), Standortanalyse und Zielgruppenmarketing. In den USA ist Spectra bereits seit über zehn Jahren bei rund 60 Kunden aus Industrie und Handel im Einsatz. go

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