Innovativ: Deutsche Post wirbt fürs Briefeschreiben

28.01.2002 - Dass für die Deutsche Post Multichannel-Marketing kein Fremdwort ist, hat sie mit einer "multimedialen" Weihnachtsaktion bewiesen.

Die Bonner haben 150.000 E-Mails sowie 300.000 interaktive SMS verschickt - das Ziel war, die zweifelsohne Web-affinen Empfänger auf die Website www.briefeschreiben.de aufmerksam zu machen.

Dort machte die Post es den Usern leicht, mal wieder auf das gute alte, haptische und portoproduzierende Briefeverschicken zurückzugreifen. Auf der Website konnte man sich nämlich sein individuelles Weih- nachts-, Neujahrs- oder Winterpapier gestalten und direkt am heimischen PC ausdrucken. Natürlich gab es auch ein interaktives Gewinnspiel.

Die Belohnung für derlei innovative Ideen: Response-Raten von bis zu acht Prozent pro Medium! Damit seien die erwarteten Besucherzahlen auf der Homepage laut der für Media und Koordination verantwortlichen Agentur Carat Direct in Wiesbaden weit übertroffen worden.

Die Gestaltung der E-Mail lag bei der Hamburger Agentur Elephant Seven, den Versand übernahmen die E-Mail-Vermarkter Arbomedia und die Mobile-Marketing-Agentur 12snap.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de